MEGA Garantie
Garantieerklärung
Für die von uns mit „MEGA Garantie“ angebotenen Artikel gelten, sofern diese zur Bestellung hinzugefügt wurde, die nachfolgend detailliert erläuterten Garantiebedingungen. Die gesetzlichen Mängelansprüche und Gewährleistungsrechte des Verbrauchers sind von dieser Garantie unberührt und werden durch unsere Garantie nicht eingeschränkt.
Garantiegeber ist:
Athmaxx GmbH
Weinolsheimer Str. 4
55234 Bechtolsheim
E-Mail: info@Fight4Less.de
Die Garantiedauer richtet sich nach der zur Bestellung hinzugefügten Garantiedauer (bspw. 4 Jahre) und gilt ab Lieferdatum. Eine nachträgliche Garantieverlängerung nach dem Kauf ist nicht mehr möglich. Eine erfolgte Regulierung eines Garantiefalls verlängert oder verkürzt die genannte Garantiezeit nicht. Nach Ablauf der Garantiedauer erlischt der Garantieanspruch des Verbrauchers.
Der Garantieanspruch ist uns gegenüber vor Ablauf der Garantiedauer und vor Rücksendung der Ware formlos - unter Mitteilung und Erläuterung / Fotos der Schadensart bzw. des aufgetretenen Mangels - per E-Mail oder postalisch geltend zu machen.
Um einen Garantieanspruch geltend machen zu können, muss der Verbraucher uns die ihm zusammen mit der Ware übermittelte Rechnung oder eine Rechnungskopie per E-Mail oder Post zukommen lassen. Die Übermittlung unserer Garantieerklärung ist nicht notwendig.
Liegt ein berechtigter Garantiefall vor, regulieren wir den Defekt nach unserer Wahl in Form von: Nachbesserung, Austausch oder finanzieller Entschädigung entsprechend dem vorliegenden Schaden bzw. Wertverlust. Innerhalb der gesetzlich geltenden Gewährleistungsansprüche und Gewährleistungsfristen kann der Verbraucher selbst die ihm zustehenden Rechte und Wahlmöglichkeiten uneingeschränkt geltend machen und nutzen.
Der Kunde muss in einem Garantiefall die defekte Ware innerhalb 14 Tagen nach Entdeckung des Schadens an die vom Verkäufer genannte Adresse auf eigene Kosten zurücksenden. Im Falle eines Austausches nicht paketversandfähiger Waren muss der Kunde ebenfalls für die Transportkosten aufkommen.
Jegliche Serviceleistungen (Zahlungsgebühren, Expresslieferung etc.) sind von der Rückerstattung ausgeschlossen.
Die Garantie umfasst ausschließlich solche Sachmängel, die auf Fehler des Materials oder der Produktion zurückzuführen sind. Für Schäden, welche in Folge von Verschleiß oder höherer Gewalt* auftreten, wird von uns keine Garantie übernommen. Insbesondere wird keine Garantie auf Schäden gewährt, welche in Folge von permanenter Nässe, hoher Wärme oder hoher Raum-Luftfeuchtigkeit auftreten. Die genannten Einflussfaktoren können jederzeit für Polsterprodukte aller Art schädlich sein und z.B. Aufquellen, Schimmel oder ähnliche Schäden verursachen. Für derartige Schäden wird keine Haftung übernommen. Desweiteren übernehmen wir keine Garantie für Schäden, welche durch Abnutzung, Alterung, Nichtbeachtung der Bedienungs- / Aufbauanleitung und unsachgemäße Behandlung und Pflege des Produkts entstanden sind, sowie für geringfügige Schäden**. Produkte, an denen bereits eigene Reparaturversuche unternommen wurden oder die für kommerzielle Zwecke benutzt wurden, können ebenfalls nicht im Rahmen der Garantie behandelt werden.
* Höhere Gewalt liegt vor, sobald ein betriebsfremdes, von außen durch Naturkräfte oder durch Handlungen Dritter herbeigeführtes Ereignis eintritt, das nach menschlicher Einsicht und Erfahrung nahezu unvorhersehbar ist und auch durch den Einsatz äußerster Sorgfalt nicht verhindert werden kann. ** Als geringfügige Schäden gelten Fehler, die mit bloßem Auge und bei normalen Lichtverhältnissen aus einer Distanz von 1 Metern senkrecht zur Schadensstelle nicht offensichtlich erkennbar sind.
Schuldhafte Verzögerung beim Anzeigen und Aufklären von Schäden, können zu Garantieminderung bzw. zum Erlöschen der Garantie führen, beispielsweise bei Schäden, welche bei umgehender sofortiger Geltendmachung reparabel gewesen wären, später aber nur noch durch Austausch regulierbar sind.
Die innerhalb der Garantie von uns erbrachte Regulierung beschränkt sich in allen Fällen maximal auf den Warenwert.
Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang. Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden durch:
- Missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung,
- Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Frost etc.),
- Unsachgemäße Lagerung (Schimmel, Verschmutzungen etc.),
- Abnutzung oder Alterung
- Eigenmächtige Reparaturversuche,
- Mutwillige Zerstörung